header-placeholder


image header
image
Unbenannt

Neue Revierleiterin im Polizeireiver Jerichower Land

8. August 2018

Polizeipräsident beauftragt Kriminaloberrätin Janine Herfen mit der Wahrnahme der Dienstgeschäfte im Polizeirevier Jerichower Land

Der Polizeipräsident der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord beauftragte zum 1. August Kriminaloberrätin Janine Herfen mit der Wahrnahme der Dienstgeschäfte als Leiterin des Polizeireviers Jerichower Land. Die 37-jährige tritt damit die Nachfolge von Nadine Raabe-Goldermann an, die im Juni dieses Jahres in das Ministerium für Inneres gewechselt war.

Janine Herfen (Foto), die seit 1999 im Polizeidienst ist, war nach ihrer Ausbildung zunächst in der damaligen Polizeidirektion Halberstadt sowie in der Polizeidirektion Magdeburg, später Polizeidirektion Nord, tätig. Nach ihrem Studium an der Deutschen Hochschule der Polizei von 2009 bis 2011 wurde sie im LKA, in der Abteilung 5, Polizeilicher Staatsschutz, verwandt.  

Frau Herfen lebt mit ihrem Ehemann und den beiden Kindern im Landkreis Jerichower Land.