header-placeholder


image header
image
Softair Pistole 15.09.

Polizei-News: 12- Jähriger angeschossen! Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung


veröffentlicht am 15. September 2023

Am Donnerstag, den 14.09.2023 gegen 12:30 Uhr soll es am Moritzplatz zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen sein.
Demnach befand sich der 12-jährige Geschädigte in Begleitung dreier Zeugen auf dem Gehweg und wurde durch zwei bislang unbekannte Tatverdächtige angesprochen. In weiterer Folge soll einer der Tatverdächtigen eine Softair-Pistole hervorgeholt und den 12-Jährigen mit einem Geschoss verletzt haben. 
Die Tatverdächtigen flohen daraufhin in unbekannte Richtung und konnten durch die Polizei im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden. 
Sie wurden beschrieben, wie folgt: augenscheinlich im jugendlichen Alter, männlich, dunkelhäutig, schwarzhaarig.

Die Polizei leitete ein entsprechendes Strafverfahren ein und sucht zur weiteren Aufklärung der Tat nach Hinweisen aus der Bevölkerung. Zeugen, die sich zum Tatzeitpunkt in der Nähe befanden und weitere Angaben zum Tatablauf oder tatverdächtigen Personen tätigen können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden. (ks)



Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / Symbolfoto pixabay