header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel: Aktuelle Polizeimeldungen

Salzwedel, den 22. Dezember 2017



Gegen Poller gefahren

21.12.2017, 14:29 Uhr, Gardelegen: Die Fahrerin (59) eines Pkws Skoda Fabia fuhr auf dem Tivoli-Parkplatz in eine Parklücke, streifte dabei aus Unachtsamkeit einen parkenden Mazda und kollidierte dann mit einem Poller. Dabei entstand an den Pkws ein Sachschaden von insgesamt 4.500 EUR. Der Poller wurde nicht wesentlich beschädigt.


Transporter übersehen
21.12.2017, 15:20 Uhr, Ritze:
 Die Fahrerin (42) eines Pkws Skoda Fabia fuhr auf dem Ritzer Stegel aus einer Grundstücksausfahrt, um nach links in Richtung Salzwedel weiterzufahren. Dabei beachtete sie einen von rechts kommenden bevorrechtigten VW Transporter nicht und es kam zum Zusammenstoß. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000 EUR. Die Skoda-Fahrerin und der VW-Fahrer (32) blieben unverletzt.


Unfall im Begegnungsverkehr
21.12.2017, 06:40 Uhr, Wallstawe
: Zwischen Wallstawe und Wistedt, im Bereich der Brücke Kalter Graben, begegneten sich ein Skoda Fabia und ein bislang unbekannter Pkw. Dabei kam es zum Zusammenstoß der Außenspiegel, in dessen Folge der Spiegel des Skodas beschädigt wurde. Während die Skoda-Fahrerin (33) hielt, fuhr der andere Fahrer weiter und entfernte sich damit unerlaubt zum Unfallort. Wer Hinweise zur Ermittlung des Unfallverursachers geben kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Salzwedel (' 03901 848-0) zu melden.


Fehler beim Rückwärtsfahren
21.12.2017, 16:00 Uhr, Salzwedel, Alte Jeetze:
 Der Fahrer (50) eines VW Caddy wendete hinter einem Renault-Transporter. Als er quer hinter diesem stand, fuhr der Fahrer (63) des Transporters plötzlich rückwärts und stieß gegen die Tür des Caddys. Dabei entstand am VW ein Schaden von ca. 1.000 EUR, am Renault gab es keinen sichtbaren Schaden. Verletzt wurde niemand.


Von der Straße abgekommen
21.12.2017, 16:46 Uhr, K 1378, Seebenau:
 Zwischen der B71/Kreuzung Seebenau und Rockenthin, etwa 800 m hinter der Kreuzung, verlor der Fahrers (18) eines Pkws Peugeot 207 in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Straßenbaum. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden (4.000 EUR). Der Fahrer verletzte sich leicht, ein Rettungswagen musste nicht gerufen werden.


Krankheitsbedingte Fahruntüchtigkeit
21.12.2017, 17:10 Uhr, Jübar:
 Der Fahrer (62) eines Pkws Opel Corsa fuhr auf der Bahnhofstraße in Richtung Gladdenstedt. In Höhe des Grundstücks Nr. 1 fuhr er gegen einen auf der Gegenfahrbahn parkenden Pkw VW Golf. Er streifte dessen linken vorderen Kotflügel nebst Rad. Dabei riss die linke Antriebswelle des Opels ab. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer gab zur Ursache befragt an, dass er krankheitsbedingt die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hätte. Alkoholkonsum lag nicht vor. Der Fahrer überließ freiwillig der Polizei seine Fahrerlaubnis.


 


 


 


 


 



Radfahrer ohne Licht
21.12.2017, 20:40 Uhr, Gardelegen:
 Einer Streifenwagenbesatzung fiel in der Stendaler Straße ein Radfahrer ohne Licht auf. Als er kontrolliert wurde, kam zu Tage, dass er mit einem grau-silbernem Damenfahrrad unterwegs war, welches er vor etwa drei Monaten am Wall gefunden haben will. Das brachte dem Jugendlichen eine Anzeige wegen des Verdachtes der Fundunterschlagung ein. Bislang konnte das Rad noch keiner Diebstahlsanzeige zugeordnet werden. Dazu fanden die Beamten bei ihm ein Tütchen mit mutmaßlichen Hanfsamen. Das Fahrrad und das Tütchen nebst Inhalt wurden sichergestellt und die entsprechenden Anzeigen gefertigt.


22.12.2017, 00:45 Uhr, Salzwedel: Ein Radfahrer ohne Licht war auch in Salzwedel im Bereich der Ernst-Thälmann-Straße Auslöser für eine Kontrolle. Der 20-jährige ist einschlägig polizeilich bekannt, er stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen. Den Beamten gab der Mann auf Vorhalt eine Ü-Ei-Dose heraus. Darin befand sich ein Pulver, bei welchem es sich um Amphetamine handeln soll. Auch hier erfolgten eine Anzeige und die Sicherstellung der Dose.