header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

4. Juni 2018

Burg

Sachbeschädigung

Bislang unbekannte Täter sind vergangenes Wochenende über den Zaun einer Schule in der Alten Kaserne gestiegen, warfen die Mülltonnen um, rissen von einem Kleinbus die amtlichen Kennzeichen ab und knickten diese in kleine Stücke, welche sie dann umherwarfen.

 

Burg/ B1

Verkehrsunfall

Heute Morgen befuhr ein Pkw Mercedes Benz die Bundesstraße zwischen Reesen und Burg, als plötzlich ein Reh über die Fahrbahn wechselte und mit dem Pkw kollidierte. Anstoßbedingt entstand am Pkw Sachschaden. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

 

Möser/ Pietzpuhl (K1214)

Wildunfall

Letzte Nacht stieß der Fahrer eines Pkw Renault, auf der Fahrt von Schermen nach Pietzpuhl mit einem Wildschwein zusammen, das seine Fahrbahn kreuzte. Am Pkw entstand Sachschaden.

 

Genthin

Geschwindigkeitskontrolle

Heute Morgen, von 03:30 Uhr bis 04:30 Uhr, überprüften Polizeibeamte des Genthiner Revierkommissariats die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h in der Jerichower Straße. Dabei wurde insgesamt fünf Fahrzeugführer festgestellt die selbige überschritten, wobei der Schnellste mit 77 km/h unterwegs war.

 

Genthin

Verdacht Verstoß Betäubungsmittelgesetz

Gestern, gegen 23:50 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Radfahrer auf, der während der Fahrt ein Handy benutzte. Bei der Kontrolle der Person stellte sich heraus, dass diese wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, in zurückliegender Zeit, polizeilich bekannt war. Der mitgeführte Rucksack wurde überprüft. Darin fanden die Beamten eine Feinwaage und eine betäubungsmittelverdächtige Substanz. Die Sachen wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

 

 

Jerichow/Redekin

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - Zeugenaufruf

Am Samstagabend gegen 22:50 Uhr befuhr der Fahrer eines Fords die B107 aus Richtung Jerichow kommend. In einer Linkskurve kurz vor dem Ortseingang wurde der Pkw plötzlich von mehreren Steinen getroffen. Die Frontscheibe wurde dadurch beschädigt.

Fahrzeuginsassen beobachteten vier Personen, die die in einem angrenzenden Gebüsch hockten und plötzlich wegrannten. Offensichtlich handelte es sich hierbei um die Steinewerfer, die nun die Flucht ergriffen. Es soll sich hierbei um jeweils zwei Jungen und Mädchen gehandelt haben, vermutlich Jugendliche.

Die Polizei sucht weitere Zeugen zu diesem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Diese möchten sich bitte bei der Polizei in Burg unter der 03921/920-0 melden.

 

Jerichow/ Großwulkow

Fahrzeugführer ohne gültige Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss

In Großwulkow wurde gestern im Rahmen einer Verkehrskontrolle, gegen 23:00 Uhr, ein Pkw Ford angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle nahmen die Polizeibeamten bei dem Fahrer des Pkw Alkoholgeruch war. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab den vorläufigen Wert von 2,47 Promille. Des Weiteren wurde bekannt, dass der Fahrzeugführer nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und durchgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

 

Möckern/Hobeck

Unfall mit Krad

Gestern Nachmittag befuhr der Fahrer eines BMW-Krades die L56 bei Hobeck. In einer Rechtskurve kam das Krad aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr eine Grabenböschung und prallte mit dem Vorderrad gegen eine Feldbrücke. Der 57-jährige Fahrer und seine 50- jährige Beifahrerin kamen zu Fall und verletzten sich teilweise schwer. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.