header-placeholder


image header
image
Tennis

Tennis in Magdeburg: Aufstieg in die Landesliga ist nun fast besiegelt

Magdeburg, 21. Juni 2018


Von Christopher Bergling


Am Sonntag, 17. Juni  konnte sich die Herrenmannschaft des TC Life im Herrenkrug durch einen weiteren Sieg die Tabellenführung und die große Möglichkeit des Aufstieges sichern.

Es ging also beim Heimspiel gegen den den TC GW Burg um einiges. In der ersten Runde der Einzel konnte Christian Kästner für das Life gegen Tobias Volkmer mit 6:3 und 6:1 gewinnen, aber der Teamkollege Yannick Dähling musste sich mit 6:4 und 6:2 gegen Maximilian Kramer geschlagen geben. Die zweite Runde der Einzel brachte dann die Vorentscheidung durch den Sieg von Christopher Bergling gegen Christian Siebert mit 6:0 und 6:0 sowie Thomas Wetterling gegen Sebastian Siebert mit 6:3 und 6:2.

"Da nur noch ein Doppel zu gewinnen nötig war ließen wir nichts anbrennen und so spielten Christian Kästner und ich an eins das Doppel zum sicheren 4:2." Christopher Bergling.

So kam es dann auch zum 4:2 für das Life im Herrenkrug durch den Sieg von Christopher Bergling mit Christian Kästner gegen Christian Siebert mit Maximilian Kramer mit 6:0 und 6:1. Das Zweite Doppel ging dann versöhnlich an den TC GW Burg durch Tobias Volkmer mit Sebastian Siebert gegen Yannick Dähling mit Thomas Wetterling 6:0 und 6:1.

Nun heißt es am letzten Spieltag, 24. Juni 2018 beim SG Eintracht Ebendorf die nerven behalten und alles klar zu machen für den Aufstieg in die Landesliga.

[-]-

Foto: Herrenmannschaft des TC Life im Herrenkrug. Von links: Thomas Wetterling, Yannick Dähling, Christian Kästner, Christopher Bergling und Max Kalisch.