header-placeholder


image header
image
Polizeiauto 23.04f

Polizei-News: 20-jähriger driftet am Hasselbachplatz! Fahrerlaubnisentzug für Autoposer - VW Multivan entwendet


veröffentlicht am 15. September 2023

Fahrerlaubnisentzug für Autoposer
Am Freitag, den 15.09.2023 gegen 00:45 Uhr bemerkte eine aufmerksame Polizeistreife im innerstädtischen Bereich quietschende Reifengeräusche.
Nach Absuche des Nahbereichs stellten die Polizeibeamten einen verunfallten PKW VW Golf am Hasselbachplatz fest. Erste Ermittlungen ergaben, dass der 20-jährige Fahrzeugführer zwei Runden teilweise driftend mit überhöhter Geschwindigkeit durch den kreisähnlichen Verkehr gefahren sein soll und dabei zwischen der Hallischen Straße und der Sternstraße auf Höhe der Bankfiliale nach rechts von der Fahrbahn abkam. 

Mehrere Passanten, die sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Gehweg befanden, wichen aus, um nicht erfasst zu werden. Am PKW entstand ein Platten. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung durch rücksichtsloses und zu schnelles Fahren ein und beschlagnahmte den Führerschein des 20-Jährigen. 
Seine Fahrerlaubnis gilt als vorläufig entzogen, sodass er bis auf Weiteres keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen darf. (ks)


Fahrzeug entwendet
In der Nacht zu Donnerstag, den 14.09.2023 wurde ein Fahrzeug aus einer Tiefgarage in Fermersleben entwendet.
Es handelte sich dabei um einen VW Multivan mit dem Baujahr 2020. 
Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und fahndet nun nach dem Fahrzeug. (ks)


Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay