header-placeholder


image header
image
Polizei Bodycam S A pixabay

Polizei-News: Brand einer Gartenlaube in der Pestalozzistraße


veröffentlicht am 8. September 2023

Am frühen Freitagmorgen, d. 08.09.2023 wurde der Magdeburger Polizei gegen 02:00 Uhr der Brand einer Gartenlaube in der Pestalozzistraße gemeldet.
Durch einen aufmerksamen Zeugen erhielt die Magdeburger Polizei am Freitagmorgen, gegen 02:00 Uhr die Information, dass eine leerstehende Gartenlaube in der Pestalozzistraße brennen würde. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr traf noch vor der Polizei am Brandort ein und leitete ihrerseits unverzüglich die Löscharbeiten ein. Der Brand konnte zügig gelöscht werden, dennoch entstand hoher Sachschaden an der Gartenlaube.

Die Magdeburger Polizei führte ihrerseits die Spurensicherung am Tatort durch und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Nach gegenwärtigen Kenntnisstand könnte Brandstiftung die Ursache des Laubenbrandes gewesen sein.

Zeugen, welche Hinweise zum Brandgeschehen geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden. (sa)



Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay