header-placeholder


image header
image
Polizeiauto 23.04f

Polizei-News: LKW-Unfall - Tageswohnungseinbruch - 16-Jährige, tätlicher Angriff auf Polizeibeamte


veröffentlicht am 22. Juni 2023

Am Donnerstag, d. 22.06.2023 ereignete sich gegen 11:00 Uhr ein Verkehrsunfall im Glindenberger Weg, bei dem ein Lastkraftwagen verunfallte und seine gesamte Ladung verlor. 
Die Bergungsarbeiten führten über den Tag verteilt zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen im Bereich.
Ein Lastkraftwagen ist am Donnerstag, gegen 11:00 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache im Glindenberger Weg verunfallt. Hierbei kippte der LKW, welcher stadteinwärts fuhr, um und beschädigte eine Laterne. Das Fahrzeug blieb auf der Seite liegen und blockierte Teile der Fahrbahn sowie des Gehweges. Des Weiteren verlor der LKW einen Großteil seiner Ladung, welche ebenfalls eine Verkehrsbehinderung für andere Verkehrsteilnehmer darstellte. Der Fahrzeugführer blieb glücklicherweise unverletzt.
Die Polizei sperrte die Unfallstelle ab und übernahm die Arbeiten zur Unfallaufnahme. Zur Bergung des LKW sowie dessen Ladung mussten u.a. ein Kran sowie ein Radlader angefordert werden - die Aufräumarbeiten dauern derweil bis in die Nachmittagsstunden an. (sa)

Tageswohnungseinbruch in der Lüneburger Straße
Am Mittwoch, d. 21.06.2023 drangen unbekannte Täter auf bislang nicht bekannte Art und Weise zwischen 07:15 Uhr und 16:30 Uhr in eine Wohnung in der Lüneburger Straße ein und entwendeten nach ersten Erkenntnissen Bargeld sowie ein Tablet.
Eine 38-jährige Magdeburgerin verließ gegen 07:15 Uhr ihre Wohnung in der Lüneburger Straße. Als sie nach der Arbeit, gegen 16:30 Uhr wieder ihre Wohnung betrat, stelle sie eine geöffnete Schatulle in einer Kommode im Wohnzimmer fest. Nach genauerer Inaugenscheinnahme wurde deutlich, dass unbekannte Täter Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich aus der Schatulle, sowie ein Tablet entwendet haben müssen. Wie es den Tätern gelang in die Wohnung einzudringen ist nunmehr Bestandteil der eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen.
Zeugen, welche Hinweise zu möglichen Tätern oder zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden. (sa)

Tätlicher Angriff auf Polizeivollzugsbeamte
Am Mittwochabend, d. 21.06.2023 wurden zwei Polizeibeamtinnen gegen 21:30 Uhr im Rahmen einer Sachverhaltsaufnahme zu einer körperlichen Auseinandersetzung von einer 16-jährigen Magdeburgerin angegriffen.

Im Zuge einer gemeldeten körperlichen Auseinandersetzung in der Barleber Straße, stellten Polizeibeamte des Polizeireviers Magdeburg eine aggressive 16-jährige Magdeburgerin fest. Die augenscheinlich stark alkoholisierte 16-Jährige bespuckte während der Befragung eine Polizeibeamtin, woraufhin sie zu Boden gebracht und fixiert wurde. In diesem Zuge biss die 16-jährige Magdeburgerin der Beamtin auch in den Finger, sodass diese leicht verletzt wurde. Aufgrund der Verhaltensauffälligkeit der jungen Frau, wurde zudem vorsorglich auch ein Rettungswagen angefordert. 

Noch während die Polizeibeamten auf den Rettungswagen warteten, führte die 16-jährige Beschuldigte einen gezielten Kopfstoß in Richtung einer zweiten Polizeibeamtin durch und traf diese leicht am Mund. Die 16-Jährige wurde im Anschluss aufgrund ihres Verhaltens in ein Krankenhaus gebracht. Ein Ermittlungsverfahren zu den Angriffen auf die beiden Polizeibeamtinnen wurde eingeleitet. (sa)


Text / Fotos: Polizeirevier Magdeburg