header-placeholder


image header
image
de3c9646becd30a5d06467f4155e2b23 0 0 800 400

Fahrzeugdiebstähle in Magdeburg - 4 Fahrzeuge vom Typ Toyota entwendet

Magdeburg, den 8. August 2018

In der Nacht zu Mittwoch wurden in Magdeburg 4 Fahrzeuge vom Typ Toyota entwendet.  Drei der Fahrzeuge, zwei Toyota Auris (Baujahr 2015 und 2016) und ein Toyota C-HR (Baujahr 2017) wurden im Bereich Stadtfeld Ost nahe der Tangente entwendet. Das vierte Fahrzeug, ebenfalls ein Toyota C-HR (Baujahr 2017) wurde in der Hegelstraße gestohlen. Die Anzeigen gingen am Mittwochvormittag im Polizeirevier Magdeburg ein. Die Fahndung wurde aufgenommen. Andere Fahrzeuge wurden in dieser Nacht nicht entwendet. Die Begehungsweise lässt darauf schließen, dass eine auf diesen Fahrzeugtyp spezialisierte Gruppe unterwegs war. Die Fahrzeugschlüssel befanden sich stets im Besitz der Anzeigenden.


Bereits am Vortag wurden drei Fahrzeuge des Typs Mazda (2, 3 und CX5) als gestohlen gemeldet. Auch hier wurden die Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Bereits in der vergangen Woche wurde an einem Tag fünf Fahrzeuge diesen Typs als gestohlen gemeldet. Auch hier lässt sich eine scheinbare Spezialisierung der Diebe nicht von der Hand weisen. Es handelte sich auch hier ausschließlich um Fahrzeuge neueren Typs, aus den Baujahren 2017 und 2018. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.