header-placeholder


image header
image
Floorball

Floorball Tigers Magdeburg im Halbfinale gegen Bautzen

Magdeburg, 3. Mai 2019


Am Sonnabend stehen in der Verbandsliga Ost Großfeld in Schkeuditz im Halbfinale die Floorball Tigers Magdeburg um 16:00 Uhr der Mannschaft von Floorball Bautzen gegenüber.

Für die Verbandsligamannschaft der Floorball Tigers Magdeburg steht am Sonnabend eine Reise zum Halbfinale der Play-Offs auf dem Programm. Das Halbfinalspiel wird in Schkeuditz ausgetragen. 

Die Floorball Tigers Magdeburg konnten nach einem 12:2-Erfolg vor drei Wochen gegen den UV Zwigge 07 in das Halbfinale einziehen. Für Trainer Steven Ehebrecht sind die Floorball Tigers nach dem Erfolg gegen die Westdachsen „verdient in das Halbfinale“ eingezogen. Die Mannschaft wird ihre beste Leistung zeigen und damit hoffentlich als Sieger vom Platz gehen. „Wir haben ein klares Ziel mit dem Einzug in das Finale der Verbandsligameisterschaft und werden hierfür alles geben“ beschreibt Ehebrecht die Ziele der Floorball Tigers. 

Um 16 Uhr treffen die Floorball Tigers Magdeburg auf die Mannschaft von Floorball Bautzen. Die Bautzener haben ihr Viertelfinalspiel gegen die TSG Füchse II gewinnen können. „Ich kann keinen Favoriten ausmachen“ sagte Ehebrecht auf die Frage, ob seine Mannschaft als Favorit in diese Partie gehen wird.

Die Floorball Tigers haben sich in den Trainingseinheiten gut auf das schwere Halbfinalspiel vorbereitet. „Wir wollen auch sportlich Akzente am Sonnabend setzen“ sagte Ehebrecht nach dem letzten Training vor dem Spiel am Dienstag. 

„Wir sind bereit“ sagte Mannschaftskapitän Benjamin Ehrhardt nach einem Training. „Die Mannschaft will eine tolle Saison auch mit einem guten Abschluss beenden“ blickt Ehrhardt voraus und ergänzt: „Wir brennen für den Einzug in das Finale und wollen auch die Verbandsligameisterschaft gewinnen“.

Steven Ehebrecht stehen am Sonnabend fast alle Spieler zur Verfügung. „Wir werden mit mindestens 15 Feldspielern und einem Torhüter nach Schkeuditz fahren“ sagte Ehebrecht auf die Frage nach dem Kader im Halbfinalspiel.

Ehebrecht und Ehrhardt lassen keinen Zweifel daran aufkommen, dass die Magdeburger die Bautzener nicht unterschätzen werden. „Wir werden hoch
konzentriert in dieses Spiel gehen und wollen das Feld als Sieger verlassen. Die Mannschaft aus Sachsen nehmen wir sehr ernst und werden 60 Minuten mit voller Aufmerksamkeit dabei sein“ unterstreichen der Trainer und der Mannschaftskapitän.

Im zweiten Halbfinalspiel treffen am Sonnabend um 13:45 Uhr die Unihockey Igels Dresden II und die Black Lions Landsberg aufeinander. Die Dresdener gehen als Favorit in dieses Spiel.