header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Polizeirevier Magdeburg: Körperliche Auseinandersetzung unter Asylbewerbern

Donnerstag, den 2. Mai 2019


Am Mittwoch, den 01.05.2019 gerieten zwei Personengruppen im Bereich des Prämonstratenserberges in Streit. Es folgte eine körperliche Auseinandersetzung, bei der eine Person verletzt wurde.

Eine aus drei Männern und eine Frau bestehende Gruppe geriet aus bisher ungeklärter Ursache im Bereich des Prämonstratenserberges mit zwei aus Gambia stammenden Männern in Streit. In weiterer Folge spitzte sich der Streit zu und mündete in einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei einer der beiden aus Gambia stammenden Männer, wohlmöglich mit einem messerähnlichen Gegenstand, eine oberflächliche Verletzung an der Hand erlitt. Im Anschluss flüchteten die vier Tatverdächtigen in unbekannte Richtung.

Eine sofort eingeleitete Absuche des Tatortes und des Nahbereiches führte jedoch nicht zum Aufgreifen der vier tatverdächtigen Personen. Bei den Tatverdächtigen soll es sich augenscheinlich um Personen aus dem arabischen Raum gehandelt haben.

Während die Polizei mit den beiden Geschädigten sprach um die Personalien festzustellen und den Sachverhalt weiter aufzuklären, erschienen etwa 15 weitere Personen afrikanischen Phänotypus und störten die polizeilichen Maßnahmen in weiterer Folge erheblich.

Erst durch das Eintreffen weiterer Funkstreifenwagenbesatzungen konnte eine Entspannung der Situation herbeigeführt werden.