header-placeholder


image header
image
heuteabend1

Freizeit-News: Heute Abend in Magdeburg

Magdeburg: Veranstaltungen vom Montag, 03. Juni 2019


Führungen/Museum:

17:00 - Stasi-Unterlagen-Behörde, Außenstelle Magdeburg: Unterwegs im Archiv - Führung und Bürgerberatung der BStU-Außenstelle Magdeburg - Das Stasi-Unterlagen-Archiv öffnet für Interessierte. Im Verlauf eines Rundgangs können sich die Besucher selbst ein Bild vom Ausmaß des Aktenbestandes der einstigen Bezirksverwaltung machen und Fragen stellen.

Theater/Kabarett: 

19:30 - Schauspielhaus: „Vor lauter Wand“ und „Der noch viel größere Terror“ - Gezeigt werden zwei Dramolette, geschrieben von einem Kollektiv von neun jungen Autoren, die Terror und die Belastung der Umwelt thematisieren. Mehr anzeigen

Kino/Studiofilme:

17:00 - Moritzhof: Mirai – Mädchen aus der Zukunft (OmU) - Der kleine Junge genießt seine Kindheit, bis seine Schwester Mirai geboren wird. In Kun wächst die Eifersucht und er zieht sich in den Garten zurück. Dort steht ein magischer Familienbaum. Kun wird plötzlich in eine fantastische Welt katapultiert ...

17:30 - Moritzhof: Roads (OmU) - Regisseur Sebastian Schipper schickt zwei Achtzehnjährige auf einen ebenso aufregenden wie bewegenden Trip durch Europa. Erzählt wird die bedingungslose Freundschaft zweier Jugendlicher – angesiedelt in einer Welt, die sich im Umbruch befindet.

17:30 - Studiokino: Edie – Für Träume ist es nie zu spät - Gefühlvolles, auch humorvolles Drama um eine über 80-Jährige, die sich einen Lebenstraum erfüllen und den Berg Suilven in den schottischen Highlands besteigen will.

18:15 - Moritzhof: Das Ende der Wahrheit - Martin Behrens, Zentralasien-Experte beim Bundesnachrichtendienst, ist sich sicher, durch seine Arbeit einen Beitrag zur Wahrung der nationalen Sicherheit zu leisten. Doch nach einem brutalen Anschlag auf ein Münchner Restaurant wachsen Zweifel ...

19:00 - Moritzhof: Once Again (OmU) - Eine Liebe in Mumbai - Die poetische Reise zweier einsamer Herzen durch die 15 Millionen-Seelen-Stadt Mumbai.

19:30 - Moritzhof: High Life (OmU) - Der Science-Fiction-Thriller über einen Vater und seine Tochter im Weltall, ist das erste englischsprachige Projekt der französischen Regisseurin Claire Denis.

20:00 - Studiokino: Sunset over Hollywood - Dokumentarfilm über die aus der Filmbranche stammenden Bewohner eines Altersheim in Hollywood.

20:15 - Moritzhof: All my Loving - Ein leises Drama, das die Geschichte von drei Geschwistern erzählt. Mit starken Charakteren und einem feinen Gespür für die menschlichen Untiefen erzählt der Film von den Verirrungen und Verletzungen, die uns daran hindern, glücklich zu sein.

Party/Disco:

17:00 - Jasmin Lounge: Shisha-Tag - alle Geschmacksrichtungen für 6 EUR

17:00 - Hotel Ratswaage: Happy Hour - Jeden Tag von 17 bis 19 Uhr Getränke zum halben Preis.

18:00 - Restaurant Elbdampfer: Happy Hour - Täglich von 18 bis 20 Uhr jeder Cocktail nur 4,90 EUR.

18:00 - Uni-Theke im Campus Tower: Bierzeit - Das große 0,5l Pils, Hefe, Köstritzer nur 2 EUR (und die Maß 4 EUR).

19:00 - Café Flair: Cocktail Happy Hour - Jeden Sonntag und Montag ab 19 Uhr.

19:00 - Cocktailbar ONE: Karaoke Show mit DJ

20:00 - Kindercafé Lücke: Folk+Welt - traditionelle Tänze mit Anleitung, Eingang rechts neben der Kirche