header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Polizeirevier Magdeburg: Körperverletzungsdelikt – Zeugen gesucht

Freitag, den 5. Juli 2019


In einer Straßenbahn kam es am 04.07.2019, gegen 21:10 Uhr, zu einer Körperverletzung. Das Polizeirevier Magdeburg sucht Zeugen.

Am Donnerstagabend meldete ein Mitarbeiter der MVB, dass es in einer Straßenbahn der Linie 4, aus Richtung Innenstadt, zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sei. Nach bisherigen Erkenntnissen war es zwischen mehreren Zeugen sowie einem 31-jährigen Magdeburger, aufgrund der Alkoholisierung des Magdeburgers, zu einer verbalen Konfrontation gekommen. 

In der Straßenbahn befanden sich unter anderem auch zwei Personen mit arabischem Phänotypus. Der 31-jährige soll dann versucht haben auch diese beiden Jugendlichen verbal zu provozieren, woraufhin versucht wurde den Magdeburger zu beruhigen, was nicht gelang. An der Haltestelle Westring schlug einer der beiden Jugendlichen den 31-jährigen mit der Faust in das Gesicht. Danach verließen die beiden Jugendlichen die Straßenbahn. Der Magdeburger erlitt Verletzungen im Gesicht und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Der unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben:

-       ca. 16-18 Jahre alt

-       arabischer Phänotypus

-       bekleidet mit einem roten T-Shirt

Die Polizei suchte den Nahbereich nach den beiden Jugendlichen ab, konnte sie jedoch nicht mehr feststellen. Weiterhin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zeugen, welche Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten sich unter 0391/546 3292 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.