header-placeholder


image header
image
sheep 364881 960 720

News Polizeirevier Salzwedel: Muttertiere gerissen, Schafherde ausgebrochen.


14.03.2017, Schmölau:
 Gegen 22:00 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich am Ortsausgang von Schmölau, in Richtung Landesgrenze Niedersachsen ca. 100 unbeaufsichtigte Schafe im Bereich der Straße befinden. Bei den eingeleiteten polizeilichen Maßnahmen, stellte es sich heraus, dass die Tiere aus einer eingezäunten Weide ausgebrochen waren. Auf der Weide befanden sich zwei mit mehreren Bisswunden verletzte und blökende Muttertiere, welche zur Erlösung von ihren Qualen getötet werden mussten. 

Die am Ereignisort eingetroffenen Schäfer gaben dazu an, dass nach ihrer Meinung Wölfe die Schafe gerissen haben. Wölfe oder Hunde wurden nicht gesehen. Durch die Polizei wurde das Wolfskompetenzzentrum in Iden von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt.