header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Polizeirevier Börde: Was zunächst wie ein schlechter Film aussah, war für zwei Frauen heute Realität.

Polizei entdeckte Tatverdächtigen im Keller- nach einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr

08.11.17 gegen 09.35 Uhr, 39326 Groß Ammensleben,

Was zunächst wie ein schlechter Film aussah, war für zwei Frauen heute Realität.

Eine Fahrzeugführerin eines Pkw Opel Signum und dessen Insassin befuhren die Bundesstraße in Fahrtrichtung Magdeburg. Zwischen den Orten Vahldorf und Groß Ammensleben überholte ein Fahrzeugführer eines Kleinwagen (rot) den Pkw Opel und zeigte während des Überholvorganges den Mittelfinger in Richtung der Fahrzeugführerin. Kurz darauf, ohne erkennbaren Grund, bremste der Fahrer das Fahrzeug stark ab und nötigte die Nachfolgenden zum Halt. 

Kaum angehalten stieg der Fahrer aus, durchschlug das Beifahrerseitenfenster und  schlug auf die Beifahrerin (38) ein. Die Verletzte wurde nach ambulanter Behandlung vor Ort in die Uniklinik nach Magdeburg gebracht. Der Fahrer flüchtete in unbekannte Richtung.

Die Fahrerin sowie die Betroffene konnte den Einsatzbeamten eine Beschreibung des Täters und  Kennzeichenfragmente des roten Fahrzeuges mitteilen. Nach erfolgten polizeilichen Recherchen und Ermittlungen konnte ein möglicher Tatverdächtiger aus Wolmirstedt ausgeforscht werden. 

Die Beamten entdeckten zunächst an der Wohnungsadresse kein Fahrzeug bzw. den möglichen Fahrzeugführer. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde das Anwesen durchsucht. Die Beamten entdeckten eine männliche Person im Keller. 

Der 27-Jährige wurde in polizeilichem Gewahrsam genommen, eine Blutprobenentnahme realisiert und erkennungsdienstlich behandelt. Gegen den 27-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen hierzu dauern an.