header-placeholder


image header
image
Polizei Funk Pixabay

Polizei-News: Verhaltensauffälliger Mann beißt um sich - Körperverletzungen am Bahnhofsvorplatz


veröffentlicht am 2. August 2023


Körperverletzungen am Bahnhofsvorplatz

Am Dienstag, den 01.08.2023 gegen 14:00 Uhr kam es am Bahnhofsvorpatz zu zwei Körperverletzungsdelikten.
Nach ersten Erkenntnissen belästigte ein verhaltensauffälliger Mann eine Personengruppe. Unter anderem warf er neben ihr eine Glasflasche auf den Boden. Ein Passant, der schlichtend auf den Mann einwirken wollte, wurde plötzlich von ihm körperlich attackiert und unter anderem gebissen. 

Nachdem zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes auf den Vorfall aufmerksam gemacht wurden und den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten wollten, wurde auch einer von ihnen gebissen. Die beiden Verletzten wurden anschließend in einem Krankenhaus behandelt. Auch der Mann wurde aufgrund seines psychisch auffälligen Verhaltens in ein Krankenhaus eingeliefert. 
Die Polizei leitete entsprechende Ermittlungsverfahren ein. (ks)




Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay