header-placeholder


image header
image
Polizei Seite

Polizei-News: Körperverletzungen in Alt Fermersleben - Autoreifen auf Gegenfahrbahn geschleudert


veröffentlicht am 2. August 2023

Körperverletzungen in Alt Fermersleben

Am Montag, den 31.07.2023 gegen 23:00 Uhr kam es in Alt Fermersleben an der Straßenbahnhaltestelle „Friedrich-List-Straße“ zu zwei Körperverletzungsdelikten.
Nach ersten Erkenntnissen tätigte ein bislang unbekannter Tatverdächtiger gegenüber einer Frau fremdenfeindliche Äußerungen, stieß sie anschließend zu Boden trat sie mehrfach. Nachdem weitere Passanten couragiert dazwischen gingen, holte der Tatverdächtige einen unbekannten Gegenstand, vermutlich einen Schlüsselbund, aus seiner Hosentasche und stach damit einen der besagten Passanten in die Hüfte. Letzterer wurde hierdurch leicht verletzt und später vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. 
Der Tatverdächtige flüchtete und konnte durch die hinzugerufene Polizei im Rahmen von sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden. Er wurde beschrieben, wie folgt: männlich, ca. 1,80 Meter groß, ca. 20 bis 30 Jahre alt, schlanke Gestalt, blaue „Yakuza“-Kapuzenjacke, ungepflegtes Erscheinungsbild, sprach mit Magdeburger Dialekt.

Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder zur tatverdächtigen Person geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden. (ks)


Autoreifen auf Gegenfahrbahn geschleudert

Am Dienstag, den 01.08.2023 gegen 17:00 Uhr kam es auf dem Magdeburger Ring zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Mehrere Zeugen, die den Magdeburger Ring in Richtung Norden befuhren, gaben übereinstimmend an, dass ein loser Autoreifen ca. 200 Meter vor der Abfahrt Klinikum Olvenstedt von der Gegenfahrbahn auf sie zugeschleudert kam. Der Reifen traf zwei PKW und verursachte Schäden jeweils an der vorderen Stoßstange. Vermutlich handelte es sich bei dem Autoreifen um ungesicherte Ladung, die während der Fahrt von einem Fahrzeug bzw. dessen Anhänger fiel.

Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatablauf geben können oder womöglich zum Fahrzeug, von dem der Autoreifen stammt. Hinweise werden unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg entgegengenommen. (ks)



Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay