header-placeholder


image header
image
Schubert Motors Giro Radsport3   SchubertMotorsGiro Paetau

Magdeburg-News: 3. Schubert Motors Giro – Vorfreude auf packendes Radrennen wächst bei Sportlern



veröffentlicht am Sonntag, 2. Juli 2023

Magdeburg/Oschersleben (mm). Es gilt als eines der außergewöhnlichsten Radrennen Deutschlands und erlebt am 17. September dieses Jahres seine dritte Forsetzung: der Schubert Motors Giro. Veranstaltet wird das Radsportevent von RSV Mitte e.V. und Mawa 2020 e.V.

Auf Nachfrage der Magdeburger News bei Dennis Rössl, einem der Organisatoren, sei man derweil zufrieden mit der Zahl der Anmeldungen. „Es haben sich bereits reichlich  Radsportbegeisterte für das Spektakel in Oschersleben angemeldet. Doch wir haben freilich noch Kapazitäten“. Wer die Motorsport Arena einmal mit dem Rad erkunden will, sollte nicht zögern und sich anmelden: 20 Meter breite Strecke – schneller, perfekter Asphalt – krasser Sog. Diese Parameter versprechen ein DTM-Feeling vom allerfeinsten.

Geplant sind Radrennen für den Nachwuchs, Jedermann als Hobby- oder Lizenzsportler mit einem imposanten Feld von rund 300 männlichen und weiblichen Radsportlern. Neu in diesem Jahr: Ein Entscheidungsrennen soll der Veranstaltung noch mehr Würze verleihen und das Angebot der Rennen erweitern. Während der Challenge werden die ersten acht Teilnehmer um den Sieg fahren. Nach jeder Runde scheidet automatisch der an letzter Stelle liegende Fahrer aus. Sind nur noch vier Fahrer auf der Strecke, fahren sie um die Plätze 1 bis 4.

Weitere Informationen erhalten Radsportfreunde auf der Homepage www.schubert-motors-giro.de. Hier können sich interessierte Teams oder Einzelfahrer auch anmelden.

In diesem Sinn: Kette rechts.


Text: Michael Mikulas
Foto: Schubert Motors Giro/Pateau