header-placeholder


image header
image
JT 100929 073

Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Magdeburg

Sonntag, den 16. August 2020

Am Abend des 15.08.2020 konnte ein 40-Jähriger Pkw-Führer im Bereich Hopfengarten unter dem Einfluss von Drogen festgestellt werden. Dieser war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Zur Nachtzeit des 16.08.2020 konnte eine 68-Jährige Fahrzeugführerin im Bereich Buckau festgestellt werden, welche ihren Pkw unter Drogeneinfluss führte.

In den frühen Morgenstunden des 16.08.2020 wurde ein 42-Jähriger Pkw-Fahrer im Bereich Diesdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser führte sein Fahrzeug augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen.

Allen Fahrzeugführern wurden Blutproben entnommen und es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Ihnen droht der Verlust des Führerscheines, sofern sie im Besitz eines solchen waren.


Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol

In der Nacht zum 16.08.2020 kam es im Bereich Alte Neustadt zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-Jähriger Magdeburger kam mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, wodurch sein Fahrzeug so stark beschädigt wurde, dass es nicht mehr fahrbereit war. Bei dem Fahrzeugführer wurde ein Alkoholwert von 2,76 Promille festgestellt. Fremdschaden entstand nicht. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde durch die Polizei eingezogen und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.