header-placeholder


image header
image
Miss u. Mister Handwerk 2017

Handwerkskammer Magdeburg: Miss und Mister Handwerk 2018 gesucht - bis 18. August bewerben

Bildunterschrift: Miss und Mister Handwerk 2017: Helena Reppin aus Lübeck und Leon Pethke aus Walsleben Bildquelle: Werbefotografie Weiss


Auch in diesem Jahr werden wieder attraktive Handwerkerinnen und Handwerker gesucht, die sich und ihren Beruf in einem Foto-Kalender präsentieren und sich der Wahl zu Miss und Mister Handwerk stellen möchten.


Bis zum 18. August können Interessierte ein Foto auf der Internetseite www.germanyspowerpeople.de hochladen. Dort findet auch die Online-Abstimmung statt.

Die 18 Kandidatinnen und 18 Kandidaten mit den meisten Stimmen werden dann bei einem Fotoshooting ins Rampenlicht gerückt. Jeweils 12 Damen und Herren finden sich zum Jahresende im Kalender "Germany's Power People 2018" wieder. Jeweils sechs davon gehen schließlich ins Rennen um die Titel Miss und Mister Handwerk 2018.

Die amtierenden Miss und Mister Handwerk sind Helena Reppin, Maurerin und Steinmetzin aus Lübeck und Leon Pethke, Kfz-Mechatroniker aus Walsleben.

Drei Magdeburger hatten es in den vergangenen Jahren in den Kalender "Germany's Power People" und zwei davon auch in das Rennen um den Titel geschafft.. Dachdeckermeister Elmar Hanisch und der gelernte Dachdecker Florian Robert konnten sich vor der Jury dann aber leider nicht durchsetzen.