header-placeholder


image header
image
Polizei Schriftzug

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-Anhalt

Montag, den 24. August 2020

Polizeirevier Halle (Saale)

Angegriffen und verletzt

Halle (Saale) – Im Lortzingbogen ist am Sonntagnachmittag gegen 17:00 Uhr ein Mann von einem anderen mit einem Gegenstand attackiert und am Boden liegend weiter geschlagen worden. Dadurch wurden dem 35-Jährigen blutende Wunden zugefügt. Der Geschädigte war äußerst aufgebracht und wollte sich nicht ärztlich behandeln lassen. Schließlich konnte er doch zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Angreifer handelt es sich um einen 30-Jährigen, aus Syrien stammenden Mann. Die Polizei leitete strafrechtliche Ermittlungen gegen ihn ein. 


Polizeirevier Burgenlandkreis

Gefährliche Körperverletzung

Zeitz – Am Sonntag rief eine Zeugin die Polizei in die Naumburger Straße. Hier war es 17:21 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. In der Folge wurden durch einen der Kontrahenten mehrere Schüsse aus einer Schreckschusswaffe auf den Anderen abgegeben. Die Polizei konnte beide Männer (21 und 31 Jahre) antreffen. Es wurden Ermittlungen eingeleitet, um das Geschehen weiter aufzuklären. 

Verkehrsunfall

Hohenmölsen – In der Friedensstraße kam es am 23.08.2020 gegen 17:40 Uhr zum Unfall zwischen einem PKW VW und einem Motorrad vom Typ Kawasaki. Der Fahrer des PKW beabsichtigte aus der Clara-Zetkin-Straße kommend, die Friedensstraße in Richtung Oststraße zu überqueren. Dabei kam es zum Unfall mit dem vorfahrtsberechtigten Motorrad, welches aus Richtung Lindenstraße kam. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war im Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden.

Brand

Zeitz – Am Sonntagnachmittag gegen 16:30 Uhr brannte ein Container an einem Einkaufsmarkt in der Friedensstraße. Die Feuerwehr löschte den Container. Zwei Jungen (11 und 12 Jahre) wurden in der Nähe festgestellt und von der Polizei an die Eltern übergeben. Mutmaßlich könnten diese dort gekokelt haben.