header-placeholder


image header
image
JT 100929 073

Polizeirevier Magdeburg: Aktuelle Polizeimeldungen

Sonntag, den 23. August 2020


Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol

Während der Streifenfahrt wurden Polizeibeamte zur Nachtzeit auf einen Verkehrsunfall im Bereich Alte Neustadt aufmerksam, welcher sich unmittelbar zuvor ereignete. Der 23-Jährige Pkw-Führer geriet in einem Kurvenbereich in den Gegenverkehr und kollidierte anschließend mit einem Baum neben der Fahrbahn. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.

Der Unfallverursacher war nach ersten Erkenntnissen mit 1,79 Promille alkoholisiert. Der Führerschein wurde vor Ort durch die Polizei eingezogen und dem Unfallverursacher wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.

 
Trunkenheit im Verkehr

In der Nacht zum 23.08.2020 konnte die Polizei einen 22-Jährigen Pkw-Führer im Bereich Ottersleben feststellen. Bei diesem wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,29 Promille.

Im Bereich Sudenburg wurde in den frühen Morgenstunden des 23.08.2020 ein 25-Jähriger Fahrzeugführer mit 2,02 Promille kontrolliert.

Ein weiterer Verkehrsteilnehmer wurde im Bereich Sudenburg mit 1,71 Promille festgestellt. Dieser führte sein Fahrzeug ebenfalls in den Morgenstunden des 23.08.2020.

Allen Fahrzeugführern wurden Blutproben entnommen und es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Ihnen droht der Verlust des Führerscheines.