header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Polizeirevier Magdeburg: Aktuelle Polizeimeldungen

Samstag, den 5. Dezember 2020


Straßenverkehrsgefährdung durch betrunkenen Fahrzeugführer 

Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde mitgeteilt, dass am 04.12.2020 gegen 22.30 Uhr ein Ford Fiesta in der Schilfbreite, auf Höhe Salbker Straße, über eine Verkehrsinsel gefahren sei und dabei ein Verkehrsschild beschädigt habe. Anschließend flüchtete das Fahrzeug von der Unfallstelle. An der Anschrift des Fahrzeughalters konnte durch Polizeibeamte ein 74-Jähriger Mann, welcher mit der angegebenen Personenbeschreibung übereinstimmte, angetroffen werden. Dieser war erheblich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,41 Promille, sodass eine Blutprobenentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde. Der Fahrzeugführer muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernen vom Unfallort verantworten. 


PKW-Diebstahl im Stadtteil Stadtfeld Ost 

Zwischen dem 03.12.2020 10:00 Uhr bis zum 04.12.2020 09:15 Uhr gelang es unbekannten Tätern einen im Adelheidring abgeparkten Volkswagen Multivan mit Fürther Kennzeichen zu entwenden. Der Fahrzeugnutzer stellte das Fehlen des PKW am Morgen fest, als er dieses nutzen wollte. Folglich wurden weitreichende Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, welche bisher nicht zum Auffinden des Fahrzeugs führen konnten. Zeugen, welche verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Adelheidrings wahrnahmen, werden gebeten sich im Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer 0391 / 546- 3295 zu melden. 


Verkauf gefälschter Markenartikel 

Durch einen Zeugenhinweis wurde bekannt, dass im Innenstadtbereich von Magdeburg an Verkaufsständen gefälschte Markenartikel zum Verkauf angeboten werden. Bei der Überprüfung konnten Verkaufsstände festgestellt werden, welche minderwertige Mund-Nasen-Bedeckungen, versehen mit Logos namhafter Markenhersteller, verkauften. Diesbezüglich wurde eine große Anzahl an Mund-Nasen-Bedeckungen sichergestellt. Einem Stand wurde aufgrund fehlender gewerberechtlicher Erlaubnis der Weiterverkauf untersagt. Entsprechende Ermittlungsverfahren in Zusammenarbeit mit dem Hauptzollamt Magdeburg wurden eingeleitet.