header-placeholder


image header
image
Nuernberger

Anzeige-News: Wo der Kunde König ist: Allumfassende Beratung bei der NÜRNBERGER in der Halberstädter Straße

Samstag, den 19. Dezember 2020

Von  Gisela Lichtenecker

Die Anzahl der Versicherungsunternehmen in Deutschland ist gewaltig. Zirka 530 sind es und so kann man durchaus sagen: Wer die Wahl hat, hat auch die Qual. Umso wichtiger, das Vertrauen des möglichen Kunden zu gewinnen. Eine, die sich das auf ihre Fahnen geschrieben hat, ist die NÜRNBERGER, die bereits 136 Jahre auf dem „Buckel“ hat. 

Als ich das Team in der Magdeburger Halber 160 kennenlerne, war allerdings nichts vom hohen und betagten Alter zu spüren. Modern, freundlich und kommunikativ präsentiert sich das Nürnberger-Versicherungsteam. Und so erfahre ich auch schnell von ihrem breiten Repertoire. „Wir erstellen das Rezept und der Kunde überlegt, ob er es einlöst“, so die beiden Chefinnen Josephine Böttge und Evelyn Meyer. Dabei legen sie Wert auf eine ganzheitliche und allumfassende Beratung. Und es kommt durchaus vor, dass Kunden all ihre Versicherungsunterlagen zusammen packen und die vorlegen. Bei diesem kompletten Überblick ist es nicht selten, dass so mancher wie beispielsweise mit einer Auslandskrankenversicherung doppelt versichert ist. Aber auch Versorgungslücken werden erkannt. 

Bei eventuell anfallenden Formalitäten ist man selbstverständlich behilflich. Ob für Familien oder Singles, Handel, Handwerk und Gewerbe oder für den öffentlichen Dienst, die Nürnberger Versicherungsgruppe mit ihren regelmäßig geschulten Versicherungsfachfrauen und –männern berät über zukunftsfähige, wegweisende Produkte mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Kunde erhält alles aus einer Hand, maßgeschneidert und mit flexiblen Lösungen. Und alles nach Regel Nr. 1: Der Kunde ist König. Nun hat Josephine Böttge auch die Ausbildereignungsprüfung  in der Tasche, davon zehren immerhin zwei Auszubildende in der NÜRNBERGER-Versicherungsgruppe in der Halberstädter Straße 160. 

Der Versicherungsfachmann erkennt Versorgungslücken und erarbeitet gemeinsam mit seinem Kunden bedarfsgerechte Lösungen. Sie bearbeiten Versicherungsanträge, führen Telefonate und prüfen die jeweiligen Risiken. Diese Aufgaben führen sie von ihrem Büro aus durch, Meetings direkt beim Kunden sind möglich.

Foto: Beim Team der NÜRNBERGER in der Halberstädter Straße Ist der Kunde König. © Gisela Lichtenecker