header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017  1

Polizeirevier Salzlandkreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Dienstag, den 2. Januar 2021


Schönebeck (Einsatz des SEK nach Haus- und Familienstreit)

Am Dienstagmorgen, musste nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung im Häuslichen Bereich und dem Verdacht eines einhergehenden Raubdeliktes (Handy), das SEK zum Einsatz gebracht werden. Gemäß den zu diesem Zeitpunkt vorliegenden Erkenntnissen war der Besitz einer Waffe oder ähnlichen Gegenständen bei dem Tatverdächtigen nicht auszuschließen. Das Verhalten des Mannes neigte von verbal aggressiv bis sehr bedrohlich. Der Tatverdächtige, ein 29-Jähriger Schönebecker, wurde nach Erscheinen des SEK widerstandslos festgenommen und zur weiteren Bearbeitung des Sachverhaltes auf die Dienststelle verbracht. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Ermittlungen wegen Verdacht des Raubes und Bedrohung dauern an.


Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Montagabend kontrollierte die Polizei den 60-Jährigen Fahrer eines Opel Skodas, welcher im Vorfeld durch eine unsichere Fahrweise in der Waisenhausstraße aufgefallen war. Das Fahrzeug wurde in der Brunnenstraße gestellt. Während der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,86 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung realisiert. Dem Mann wurde erklärt, dass er bis zu einer richterlichen Entscheidung nicht mehr berechtigt ist, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

 
Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit

Am späten frühen Dienstagmorgen kontrollierte die Polizei einen 37-Jährigen, welcher mit dem PKW in der Friedrichstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens verfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Der Mann war zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und das Fahrzeug war nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen. Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte der Mann die Dienststelle verlassen. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und das Führen von Kraftfahrzeugen ohne eine entsprechende Fahrerlaubnis nochmals ausdrücklich untersagt.

 
Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Montag, zwischen 15:15 und 20:15 Uhr, an Nordspange, in Fahrtrichtung Köthen, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km/h. Im Messzeitraum passierten 986 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 58 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 46 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen 12 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 115 km/h gemessen.