header-placeholder


image header
image
Polizei 1 pixabay

Polizei-News: Sachbeschädigung durch linksextreme Graffiti in Magdeburg-Alt-Fermersleben


veröffentlicht am Montag, 12. Februar 2024

Magdeburg (sa). Im Zeitraum von Donnerstagmorgen, 8. Februar, bis Freitagabend, 9. Februar, wurden mehrere Hausfassaden in Alt Fermersleben mit politisch motivierten Graffiti besprüht und beschädigt.

Durch einen aufmerksamen Magdeburger wurden der Magdeburger Polizei am Freitagabend mehrere politisch motivierte Graffiti an diversen Hausfassaden in Alt Fermersleben gemeldet. Demnach haben die bislang unbekannten Täter mittels roter Sprühfarbe die Hausfassaden mit diversen Schriftzügen, u.a. „Nazi Jagd“, „AFA AREA“ oder auch in Bezug auf den 1997 getöteten Frank Böttcher, besprüht und beschädigt.

Die Magdeburger Polizei sicherte Spuren an den Tatorten und leitete die entsprechenden Ermittlungen ein.


Text: Polizeirevier Magdeburg
Symbolfoto: pixabay