header-placeholder


image header
image
Polizei Absperrung pixabay

Polizei-News: Besonders schwerer Diebstahl aus Magdeburger Mehrfamilienhaus


veröffentlicht am Montag, 12. Februar 2024

Magdeburg (sa). Unbekannte Täter drangen im Zeitraum vom 15. Januar, bis 9. Februar, gewaltsam in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Bereich Stadtfeld-Ost ein und entwendeten u.a. Bargeld im vierstelligen Bereich.

Am Freitagabend, 9. Februar, wurde die Magdeburger Polizei zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl im Umfeld der Goethestraße gerufen. Demnach verschafften sich bislang unbekannte Täter über den Balkon Zutritt zu der Wohnung im Erdgeschoss. In weiterer Folge hebelten die Täter mittels unbekannten Werkzeug die Balkontür auf und durchsuchten im Anschluss die gesamte Wohnung nach wertintensiven Gegenständen. Nach ersten Erkenntnissen wurden bei dem Wohnungseinbruchsdiebstahl Bargeld im oberen vierstelligen Bereich, ein Sparbuch sowie eine EC-Karte entwendet.

Zur Spurensuche und –sicherung wurde die Kriminaltechnik angefordert. Die Magdeburger Polizei leitete ihre Ermittlungen ein.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Einbruchsdiebstahl oder gar zu möglichen Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Magdeburg unter der 0391 546 32 95 oder per E-Revier Anzeige unter https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/hinweis-geben zu melden.


Text: Polizeirevier Magdeburg
Symbolfoto: pixabay