header-placeholder


image header
image
Rad1 Titel

Polizei-News: Zwei Einbrüche in Stadtfeld - West Verkehrsunfall mit Schwerstverletztem - Eigentümer von Fahrrädern gesucht


veröffentlicht am 2. November 2023

Zwei Einbrüche in Stadtfeld West
Am Mittwoch, den 01.11.2023 etwa zwischen 04:30 und 06:00 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in zwei nah beieinanderliegende Gewerbeobjekte in Stadtfeld West ein.
Zwar gelang es den Tätern, sich gewaltsam Zutritt zu verschaffen, jedoch entwendeten sie keine größeren Sachwerte. Die Polizei untersuchte die beiden Tatorte nach Spuren und leitete entsprechende Strafverfahren ein. (ks)

Verkehrsunfall mit Schwerstverletztem
Am Mittwoch, den 01.11.2023 gegen 17:00 Uhr kam es im Silberbergweg zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 46-jährige PKW-Fahrerin langsam aus einer Parklücke heraus. Hierbei stießen sie und ein 64-jähriger Fußgänger zusammen. Letzterer fiel dadurch zu Boden und zog sich eine Kopfverletzung zu. Der Rettungsdienst lieferte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus ein, wo er stationär aufgenommen wurde. Aufgrund der Schwere der Kopfverletzung kann eine Lebensgefahr momentan nicht ausgeschlossen werden. Weitere Ermittlungen unter Berücksichtigung aller für den Verkehrsunfall erheblichen Umstände dauern an. (ks)

Eigentümer von Fahrrädern gesucht
Bereits am 25.10.2023 kontrollierte die Polizei in der Mittagsstraße zwei Personen, die drei Fahrräder mit sich führten. Im Verlauf der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass die Fahrräder gestohlen waren.
Die Polizei stellte die Fahrräder sicher und sucht nun nach den rechtmäßigen Eigentümern, die gebeten werden, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden. Hierbei handelt es sich um folgende Fahrräder:

Titelfoto: Fahrrad 1: Damenrad, blau, „Hercules“



Fahrrad 2: Damenrad, rot, „Pegasus“



Fahrrad 3: Damenrad, silber, „Curtis“


Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg