header-placeholder


image header
image
Autoreifen 18.09.

Polizei-News: Mindestens 20 Kraftfahrzeuge im Stadtgebiet beschädigt


veröffentlicht am 22. September 2023

Bereits in der Nacht von Mittwoch, d. 20.09.2023 auf Donnerstag, d. 21.09.2023 beschädigten unbekannte Täter in der Goethestraße mindestens 20 Kraftfahrzeuge, indem jeweils ein Vorderreifen augenscheinlich mittels unbekannten spitzen Gegenstand zerstochen wurde. Betroffen waren Kraftfahrzeuge jeglicher Art. Nach gegenwärtigen Erkenntnissen erscheint hier, anders als bei zuvor gelagerten Ereignissen der letzten Wochen – Herablassen von Reifenluft bei SUV –, keine politische Motivation für die Taten zugrunde zu liegen.

Am Freitagmorgen, d. 22.09.2023, wurden der Magdeburger Polizei abermals beschädigte Kraftfahrzeuge im Stadtgebiet gemeldet. Hierbei wurden nach bisherigen Kenntnisstand mindestens fünf Fahrzeuge in der Bertolt-Brecht-Straße sowie in der Dodendorfer Straße beschädigt, indem unbekannte Täter eine Seitenscheibe einschlugen. Eine genaue Schadensauflistung, auch zu eventuell entwendeten Gegenständen, steht bislang noch aus.

Die Magdeburger Polizei führte die Spurensuche und –sicherung an den angegriffenen Fahrzeugen durch und leitete mehrere Ermittlungsverfahren ein. (sa)




Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / Symbolfoto pixabay