header-placeholder


image header
image
Polizei Funk Pixabay

Polizei-News: Glasscheibe des Wetterschutzhauses zerstört - Vandale wütet am Hauptbahnhof


veröffentlicht am 17. Juli 2023

Am Samstag, den 15. Juli 2023 erhielt die Leitstelle der Bundespolizeiinspektion Magdeburg von der Bahn gegen 17:40 Uhr fernmündlich die Meldung, dass am Bahnsteig 5 des Hauptbahnhofes Magdeburg eine Glasscheibe des Wetterschutzhauses vollständig zerstört wurde. 
Eine Streife begab sich sofort zum Ereignisort und dokumentierte fotografisch den Tatort. Durch weiterführende Ermittlungen wurde bekannt, dass der Tatverdächtige zuvor mit einem Stein in der Hand die Treppe vom Kölner Platz zum betroffenen Bahnsteig hochging. Die Person warf den Stein aus einiger Entfernung auf das Wetterschutzhaus. 
Anschließend holte der Mann mehrere Steine aus dem Gleisbett und warf diese auf das besagte Objekt, bis die Scheibe komplett zerstört war. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen polizeibekannten 31-jährigen Afghanen, welcher schon mehrfach wegen Sachbeschädigung auffiel.
 
Entsprechend erhielt er für seine aktuelle Tat die nächste Strafanzeige.





Bundespolizeiinspektion Magdeburg / pixabay