header-placeholder


image header
image
Polizei Funk Pixabay

Polizei-News: Brand einer Gartenlaube - Tätliche Auseinandersetzung in Straßenbahn, junge Frau verletzt


veröffentlicht am 18. Juni 2023

Am 18.06.2023 bemerkten aufmerksame Anwohner zwischen 01:00 Uhr und 02:00 Uhr im Bereich des Olvenstedter Graseweg Brandgeruch. Anschließend stellten sie in einer Kleingartenanlage eine brennende Gartenlaube fest. Im Anschluss alarmierten sie die Feuerwehr und begannen selbstständig mit den Löscharbeiten. Letztendlich konnte das Feuer gelöscht werden.
Die Brandursache ist bisher unklar und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen. Der entstandene Schaden an der Gartenlaube wird auf ca. 8.000€ geschätzt.
Die Polizei bittet Personen, welche Hinweise zu dem Brand geben können oder verdächtige Wahrnehmungen machten, sich persönlich bei einer Polizeidienststelle zu melden. Hinweise werden telefonisch unter der Rufnummer: 0391 / 546-3295 oder über das E-Revier entgegengenommen.

Tätliche Auseinandersetzung in Magdeburg – Alte Neustadt
Eine 24-jährige Magdeburgerin befand sich am 17.06.2023 zwischen 23:00 Uhr und 23:20 Uhr in einer Straßenbahn in Höhe der Gareisstraße. Hier traf sie auf zwei unbekannte Männer. Zwischen der Geschädigten und den Unbekannten kam es zu Streitigkeiten. Im Verlauf der Streitigkeiten soll die Geschädigte an der Haltestelle aus der Straßenbahn geschubst und außerhalb der Bahn durch beide Männer geschlagen worden sein. Letztendlich soll die Geschädigte mit einer Flasche beworfen und ihr Rucksack entwendet worden sein. Die 24-Jährige wurde durch die Taten leicht verletzt. Die unbekannten Männer werden wie folgt beschrieben:

Unbekannter 1:
-          ca. 25 bis 35 Jahre alt
-          ca. 1,85m groß
-          beiges Shirt
-          kurze beige Hose
-          silberfarbene Bauchtasche
Unbekannter 2:
-          ca. 25 bis 35 Jahre alt
-          ca. 1,85m groß
-          rosa Shirt
-          kurze beige Hose
-          Glatze

Die Polizei bittet Personen, welche Hinweise zu der Straftat geben können oder verdächtige Wahrnehmungen machten, sich persönlich bei einer Polizeidienststelle zu melden. Hinweise werden telefonisch unter der Rufnummer: 0391 / 546-3295 oder über das E-Revier entgegengenommen.
 
Vollstreckung von Haftbefehlen in der Landeshauptstadt Magdeburg
Zwischen dem 12.06.2023 und dem 17.06.2023 vollstreckten Beamte des Polizeirevier Magdeburg achtundzwanzig Haftbefehle. 24 Personen konnten die Festnahme durch Zahlung einer ausstehenden Geldstrafe abwenden. Vier Personen wurden festgenommen und einer Justizvollzugsanstalt überstellt.



Text / Foto: Polizeiinspektion Magdeburg / pixabay