header-placeholder


image header
image
2017 10 23 Kinderhospiz, 333 Euro Spende  13

Spende der Stadtführer an das Magdeburger Kinderhospiz

Bildunterschrift 1. Foto (v.l.n.r.): Ruth von Ruskowsky, Simone Lindenberg-Hülsenbeck,  Hanna Klingenberg (Pfeiffersche Stiftungen), Jochen Klapperstück bei der Scheckübergabe von 333,- €, Foto: S.K. Lorenz

Von Simone Lindenberg-Hülsenbeck


Nach einer erfolgreichen Konzertreihe vom Glockenturm des Rathauses – mit dem Carilloneur Frank Müller – konnten wir auch in diesem Jahr wieder Spendengelder sammeln, die wir gestern an das Kinderhospiz Magdeburg übergeben haben.

Carilloneur Frank Müller hat dankenswerterweise sofort seine Bereitschaft erklärt und so setzt sich die Reihe der Konzerte weiterhin fort. Auch 2018 wird es wieder Konzerte im Hof des Alten Rathauses geben.

Für das Kinderhospiz spendeten die Stadtführer nicht zum ersten Mal. Auch in der Vergangenheit waren wir schon einmal hier und haben uns von den sehr schönen Voraussetzungen überzeugen können.

Das Magdeburger Kinderhospiz,  welches das einzige in Sachsen-Anhalt ist, ist eine  Einrichtung der Pfeifferschen Stiftungen. Beeindruckt waren wir von den hellen freundlichen Räumen, die geschmack- und liebevoll dekoriert worden sind. So begegneten uns Farben wie grün und orange, kombiniert mit Holz und Stoffen, die ausgezeichnet mit den modernen Gemälden auf den Fluren harmonieren. Der so vermittelte Eindruck von Geborgenheit unterstreicht die Bedeutung des Wortes „Hospiz“ (Herberge). 


Bildunterschrift 2. Foto: Frank Müller bei seinem Spiel auf dem Carillon, copy Frank Müller