header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Burg/ K1183

Verkehrsunfall

Gestern Abend befuhr der Fahrer eines Pkw Peugeot die Kreisstraße zwischen Burg und Blumenthal, als plötzlich ein Reh über die Fahrbahn wechselte. Es kam zu einem Zusammenstoß in dessen Folge das Reh verendete. An dem Pkw entstand Sachschaden.

 

 

Genthin/ K 1203

Verkehrsunfall

Gestern Abend befuhr ein Ford-Transporter die Kreisstraße zwischen Genthin und Karow. Beim Durchfahren einer Kurve kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Leitpfosten und kam im Straßengraben zum Stehen. Den Angaben des Fahrers nach, ist er einem Reh ausgewichen und in Folge dessen von der Fahrbahn abgekommen.

 

 

Burg/ Siedlung Ost

Einbruch in Kita

In der Nacht zum Donnerstag wurde in eine Kita eingebrochen. Der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes sah noch eine Person wegrennen, hatte aber keine Möglichkeit dieser habhaft zu werden. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde festgestellt, dass auf bisher nicht eindeutig festzustellende Art und Weise in die Kita eingebrochen wurde. Im Inneren sind Räumlichkeiten durchsucht und Schränke durchwühlt worden. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden. Über mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor.