header-placeholder


image header
image
Polizei 1 pixabay

Polizei-News: Verletztes Kind kommt in Magdeburg nach Kollision mit Auto ins Krankenhaus


veröffentlicht am Sonntag, 18. Februar 2024

Magdeburg. Am 17. Februar, gegen 15.30 Uhr, befuhr eine 32-jährige Magdeburgerin mit Ihrem Pkw die Lerchenwuhne. In Höhe Birkholzer Weg betrat ein 10-jähriges Kind die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Es kam zur Kollision zwischen Pkw und Fußgänger. Das Kind wurde verletzt und kam zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

 
Brand eines PKW

Am frühen Sonntagmorgen meldeten Anwohner der Klosterbergestraße laute Knallgeräusche. Die zum Einsatz gebrachten Beamten stellten in der Klosterbergestraße einen brennenden schwarzen Pkw VW Polo fest. Das Fahrzeug wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Die Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen. Durch einen Anwohner wurde eine dunkel bekleidete männliche Person in der Nähe des Fahrzeugs gesehen, die sich in die Basedowstraße wegbewegte.

Zeugen, die Hinweise zum Brand geben können, werden gebeten, sich an Polizei unter der Telefonnummer 0391 546 32 95 zu wenden.
 

Text: Polizeirevier Magdeburg
Symbolfoto: pixabay