header-placeholder


image header
image
Polizei 1 pixabay

Polizei-News: 33-Jähriger reist ohne Ticket, dafür aber mit 1,89 Promille und uriniert in Zugabteil


veröffentlicht am Mittwoch, 24. Januar 2024

Magdeburg (ots). Am Dienstag, 23. Januar, wurde die Bundespolizei gegen 18.45 Uhr durch die Notfallleitstelle der Bahn über eine Leistungserschleichung informiert und um Unterstützung gebeten. Nach ersten Erkenntnissen nutzte ein 33-Jähriger einen Zug auf der Strecke von Stendal nach Magdeburg, ohne ein für die Fahrt erforderliches Zugticket zu besitzen. Zudem verhielt er sich unflätig, belästigte andere Reisende, urinierte auf den Boden des Zugabteils und wirkte stark alkoholisiert. Eine verständigte Streife empfing jenen Mann mit Ankunft der Regionalbahn am Magdeburger Hauptbahnhof. Auf dem Bahnsteig beleidigte er die Beamten mit ehrverletzenden Worten. Zum Zwecke der zweifelsfreien Identitätsfeststellung wurde der aus Guinea-Bissau Stammende in die Räumlichkeiten der Bundespolizei am Hauptbahnhof Magdeburg mitgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest brachte einen Wert von 1,89 Promille. Er erhält Anzeigen wegen des Erschleichens von Leistungen, Beleidigung sowie wegen des Verunreinigens von Bahnanlagen.


Text: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Symbolfoto: pixabay