header-placeholder


image header
image
Schule Grundschule pixabay

Magdeburg-News: Wie werde ich Waldorflehrer? – Freie Waldorfschule lädt zu Infoabend ein


veröffentlicht am Dienstag, 23. Januar 2024

Magdeburg. Das Team der Freien Waldorfschule Magdeburg lädt am Montag, 29. Januar, um 18 Uhr zur Informationsveranstaltung „Wie werde ich Waldorflehrer?“ ein.

Wer schon immer mit dem Gedanken gespielt hat sich beruflich zu verändern und einen Quer- oder Seiteneinstieg als Lehrkraft zu wagen, erhält hier ein umfassendes Bild über den Werdegang der Ausbildung, die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten, über die Einarbeitung als Assistenzlehrer, über das Mentorensystem der Schule sowie den Lehrerberuf an Waldorfschulen im Allgemeinen. Interessierte können sich auch über die Dauer der grundständigen sowie der berufsbegleitenden Ausbildung informieren. Weiterhin werden Unterstützungsmöglichkeiten seitens der Schule aufgezeigt. Es bietet sich außerdem die Gelegenheit mit Lehrkräften ins Gespräch zu kommen, die teilweise auch über den Quer- und Seiteneinstieg an die Freie Waldorfschule Magdeburg kamen.

Die Veranstaltung findet im Speisesaal des Gemeinschaftshauses statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, der Eintritt ist kostenfrei.


Text: Steffi Möhle/Freie Waldorfschule Magdeburg
Foto: pixabay