header-placeholder


image header
image
Polizei Seite

Polizei-News: Ansprechen eines Kindes aus einem Fahrzeug


veröffentlicht am 15. Dezember 2023

Am Mittwochmorgen, dem 13.12.2023, soll ein Kind in Magdeburg aus einem Fahrzeug heraus angesprochen worden sein.
Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen soll ein neunjähriges Kind gegen 07:20 Uhr in der Agnetenstraße von einem bislang unbekannten Mann aus einem schwarzen Skoda heraus angesprochen worden sein. Das Fahrzeug selbst soll mit überklebten Kennzeichentafeln versehen gewesen sein. Nachdem das Kind auf das Ansprechen nicht einging, entfernte sich der Mann mit seinem Fahrzeug in Richtung Hohepfortestraße. 
Der Mann wurde wie folgt beschrieben: kräftige Statur, südländischer Phänotyp, dunkler Vollbart, kurze dunkle Haare, dunkel gekleidet.

In oben beschriebenem Zusammenhang ist gegenwärtig eine Sprachnachricht via Messengerdienst bei Teilen der Bevölkerung im Umlauf. Die dort benannten Aussagen können nach gegenwärtigem Ermittlungsstand polizeilich nicht bestätigt werden.

Das Polizeirevier Magdeburg sucht zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise zur Tat, dem besagten Fahrzeug oder der tatverdächtigen Person werden unter 0391/546-3295 entgegengenommen. (ks)




Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay