header-placeholder


image header
image
Polizei Hubschrauber pixabay

Polizei-News: Einbruch in Möbelgeschäft - 20 jähriger in U-Haft - Polizeihubschrauber fahndet nach Pferden


veröffentlicht am 13. Dezember 2023

Am Dienstagmorgen, den 12.12.2023 wurde der Polizei ein Einbruch in ein Möbelgeschäft im innerstädtischen Bereich Magdeburgs gemeldet.
Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt ins Objekt und entwendeten eine Geldkassette mit einer Bargeldsumme im mittleren dreistelligen Bereich. Die Polizei sicherte am Tatort Spuren und leitete ein Strafverfahren ein. (ks)

20-Jähriger nach Serie von Straftaten in Untersuchungshaft
Am Montagmittag, den 11.12.2023 nahm die Polizei einen 20-Jährigen nach einem Raubdelikt aus einem Tabakwarengeschäft im Magdeburger Stadtzentrum vorläufig fest.
Im Zuge des Raubdelikts entnahm der Beschuldigte mehrere Zigarettenschachteln aus der Auslage und geriet mit einer 57-jährigen Mitarbeiterin in eine Auseinandersetzung, bei der sie leicht verletzt wurde. Die alarmierte Polizei stellte den Beschuldigten auf frischer Tat und verbrachte ihn zunächst in ihre Dienststelle. Da er bereits in den Tagen zuvor insgesamt weitere sechs Male polizeilich in Erscheinung trat und im Verdacht stand, mehrere Eigentumsdelikte begangen zu haben, nahm die Polizei ihn vorläufig fest.

Am darauffolgenden Dienstagabend stellte die Staatsanwaltschaft Haftantrag. Im Ergebnis der Haftprüfung im Amtsgerichtsgericht   Magdeburg erließ der zuständige Richter einen Untersuchungshaftbefehl, sodass die Polizei den Beschuldigten in eine Justizvollzugsanstalt einlieferte. (ks)

Polizeihubschrauber fahndet nach Pferden
Am Dienstagabend, den 12.12.2023 wurde die Polizei verständigt, nachdem fünf Pferde im Bereich Ottersleben vermisst wurden.
Laut erster Mitteilung wurden die Pferdekoppel sowie der Nahbereich bereits ohne Feststellungen der Pferde abgesucht. Zur weiteren Unterstützung bei der Suche nach den Pferden wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Dieser entdeckte die Pferde tatsächlich innerhalb der Pferdekoppe, jedoch steckten sie zwischen zwei Reihen von Heuballen fest und wurden deshalb zuvor nicht gesehen. Nach erfolgreicher Fahndung beendete die Besatzung des Polizeihubschraubers ihren Einsatz. (ks)



Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay