header-placeholder


image header
image
Polizei Pixa

Polizei-News: Weihnachtsschmuck entwendet - VW T6 entwendet - Einbruch in Baumarkt


veröffentlicht am 28. November 2023

Am Dienstag, den 28.11.2023 gegen 03:30 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in Reform zu einem Kellereinbruch.
Zeugen nahmen verdächtige Geräusche aus dem Kellerbereich war und verständigten die Polizei, die kurz darauf am Tatort eintraf und zwei Beschuldigte im Alter von 28 und 29 Jahren auf frischer Tat feststellte. Ihnen wurde vorgeworfen, 17 Kellerabteile angegriffen zu haben, um Weihnachtsschmuck und Lebensmittel zu entwenden. Die Polizei verbrachte beide Beschuldigten in ihre Dienststelle, um sie erkennungsdienstlich zu behandeln. Sie müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Weitere Ermittlungen dauern an. (ks)

Fahrzeug entwendet
Am Montagmorgen, den 27.11.2023 wurde der Polizei ein Fahrzeugdiebstahl aus der Liebermannstraße gemeldet.
Entwendet wurde VW T6 mit dem Baujahr 2017, der zuvor ordnungsgemäß auf einem frei zugänglichen Privatparkplatz abgestellt wurde. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und fahndet nun nach dem Fahrzeug. (ks)

Einbruch in Baumarkt
Am Dienstagmorgen, den 28.11.2023 wurde der Polizei ein Einbruch in einen Baumarkt nahe des Magdeburger Rings gemeldet.
Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt ins Objekt und verließen es anschließend wieder. Was sie dabei entwendeten, war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht vollständig aufgeklärt. Die Polizei untersuchte den Tatort nach Spuren und leitete ein Strafverfahren ein. Weitere Ermittlungen dauern an. (ks)


Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg