header-placeholder


image header
image
Unfall 27.11.

Polizei-News: Verkehrsunfall mit Personenschaden - Transporter entwendet


veröffentlicht am 27. November 2023


Am Sonntag, den 26.11.2023 gegen 06:45 Uhr kam es in der Sandtorstraße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein PKW das Schleinufer in Richtung Norden und passierte den Tunnel unterhalb der Bundesstraße 1. In der darauffolgenden Sandtorstraße kam der PKW aus bislang ungeklärter nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Anschließend geriet der PKW wieder auf die Fahrbahn, kam ins Schleudern und drehte sich ehe er qualmend stehen blieb. 
Zeugen nahmen wahr, wie anschließend zwei männliche Personen vom Unfallort flüchteten und verständigten die Polizei. Nach Eintreffen der Polizei erschien eine Personengruppe am Unfallort, unter der sich zwei leichtverletzte, offenbar am Unfall beteiligte Männer im Alter von 18 und 28 Jahren befanden. 
Beim 18-Jährigen war die Verkehrstüchtigkeit gegeben, hingegen hatte der 28-Jährige einen Atemalkoholwert von nahezu zwei Promille. Beide waren nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der 18-Jährige gab an, das Fahrzeug zum Tatzeitpunkt geführt zu haben. 
Um dies zu überprüfen, untersuchte die Polizei den PKW nach Spuren und stellte die Oberbekleidung der beiden Unfallbeteiligten sicher. Zudem wurde der 28-Jährige einer Blutprobenentnahme unterzogen. 
Eine Analyse der Spuren wird Anhaltspunkte dafür geben, wer tatsächlicher Fahrzeugführer war. (ks)

Transporter entwendet
Am Freitagabend, den 24.11.2023 wurde der Polizei ein Fahrzeugdiebstahl aus der Victor-Jara-Straße gemeldet.
Entwendet wurde ein Fiat Ducato mit dem Baujahr 2014, der zuvor ordnungsgemäß am Straßenrand geparkt wurde. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und fahndet nun nach dem Fahrzeug. (ks)


Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg