header-placeholder


image header
image
Polizei Funk Pixabay

Polizei-News: Magdeburg Stadtfeld - Einbruch in eine Gaststätte - Ein Täter festgestellt


veröffentlicht am 22. November 2023

Am Dienstagmorgen, den 21.11.2023 wurde der Polizei ein Einbruch in eine Gaststätte in Stadtfeld gemeldet.

Tatverdächtige verschafften sich Zutritt ins Objekt und entwendeten nach ersten Erkenntnissen eine Bargeldsumme im unteren vierstelligen Bereich sowie diverse alkoholische Getränke. Nach einer umfangreichen Spurensuche und -sicherung am Tatort suchte die Polizei einen 24-jährigen Beschuldigten an seiner Wohnanschrift auf und stellte in seiner Wohnung Rucksäcke fest, die Diebesgut aus der Gaststätte enthielten. 
Anschließend wurde der Beschuldigte in eine Polizeidienststelle verbracht und erkennungsdienstlich behandelt. 
Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Weitere Ermittlungen dauern an. (ks)






Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay