header-placeholder


image header
image
Polizei Funk Pixabay

Polizei-News: Verkehrsunfall mit Sachschaden - Fahnder vollstrecken Haftbefehl - Entwendung Motorrad - Einbruch drei Beschuldigte gestellt


veröffentlicht am 21. November 2023

Fahnder vollstrecken italienischen Haftbefehl
Am Dienstag, den 21.11.2023 gegen 09:30 Uhr nahmen Zivilfahnder des Polizeireviers Magdeburg einen international gesuchten Mann in der Münchenhofstraße fest.
Hierbei vollstreckten sie einen wegen verschiedener Raubdelikte von italienischen Behörden ausgestellten Haftbefehl gegen einen Mann aus Gambia. Der Verurteilte ließ sich in Deutschland und Italien mit jeweils voneinander abweichenden Personalien registrieren. Dennoch stellten die Ermittler zweifelsfrei fest, dass es sich um dieselbe Person handelt, sodass der Verurteilte zeitnah nach Italien ausgeliefert wird, um die etwa vierjährige Haftstrafe zu verbüßen. (ks)

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am Montag, den 20.11.2023 gegen 14:00 Uhr kam es auf der Abfahrt vom Magdeburger Ring in Fahrtrichtung Norden zur Hundisburger Straße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Nach bisherigen Erkenntnissen geriet ein 51-jähriger PKW-Fahrer aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf der teilweise mit Laub bedeckten Abfahrt ins Schleudern und drehte sich um ca. 180 Grad um die Vertikalachse. Hierbei kollidierte er mit einem aufgestellten Verkehrsschild und blieb anschließend im Graben stecken. Der PKW musste geborgen werden und war anschließend noch fahrbereit. Das Tiefbauamt stellte das Verkehrsschild wieder ordnungsgemäß auf. Die Polizei leitete im Rahmen der Unfallaufnahme ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. (ks)

Entwendung eines Motorrads
Am Montagabend, den 20.11.2023 wurde der Polizei ein Motorrad-Diebstahl aus Stadtfeld Ost gemeldet.
Entwendet wurde eine Triumph Street Triple, die zuvor ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt wurde und mit einem Lenkradschloss gesichert war. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und fahndet nun nach dem Fahrzeug. (ks)

Polizei stellt drei Beschuldigte nach Einbruch
Am Sonntag, den 19.11.2023 gegen 21:30 Uhr kam es zu einem Einbruch auf einem Betriebsgelände nahe des Neustädter Bahnhofs.
Der Eigentümer erlangte über seine Kameraüberwachung Kenntnis vom gegenwärtigen Einbruch, der dem Entwenden mehrerer Gasflaschen mit einem Wert im unteren dreistelligen Bereich diente. Er verständigte die Polizei, die im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen drei Beschuldigte im Alter von 28, 31 und 36 Jahren im Nahbereich feststellte. Diese führten die besagten Gasflaschen mit sich. Das Diebesgut wurde sichergestellt sowie die Beschuldigten erkennungsdienstlich behandelt. Anschließend erfolgte eine vorläufige Festnahme bzw. wurde gegen die 28-Jährige ein Haftbefehl vollstreckt. Am Folgetag erließ der zuständige Haftrichter nach erfolgter Haftprüfung einen Untersuchungshaftbefehl. Weitere Ermittlungen dauern an. (ks)



Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay