header-placeholder


image header
image
Polizei Seite

Polizei-News: Zwei PKW entwendet - Zwei Diebstähle aus Rohbauten


veröffentlicht am 15. November 2023

Am Mittwochmorgen, den 15.11.2023 wurden der Polizei zwei PKW-Diebstähle in Magdeburg gemeldet.
Entwendet wurden ein VW Transporter mit dem Baujahr 2022 nahe der Otto-von-Guericke-Straße sowie ein Hyundai Kona mit dem Baujahr 2018 nahe des Neustädter Platzes. Die Fahrzeuge wurden zuvor ordnungsgemäß am Straßenrand geparkt. Die Polizei leitete jeweils ein Strafverfahren ein und fahndet nun nach den Fahrzeugen. (ks)

Zwei Diebstähle aus Rohbauten
Am Dienstagmorgen, den 14.11.2023 wurden der Polizei zwei Diebstähle aus Rohbauten in Magdeburg gemeldet.
Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Rohbauten im Neustädter Feld sowie Sudenburg und entwendeten jeweils Kupferkabel sowie diverse Werkzeuge. Es entstanden jeweils Schäden im unteren vierstelligen Bereich. Die Polizei untersuchte die Tatorte nach Spuren und leitete entsprechende Strafverfahren ein. Weitere Ermittlungen dauern an. (ks)



 Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay