header-placeholder


image header
image
fiat 500 13.11

Polizei-News: Zeugenaufruf nach Raubdelikt am 16. September - PKW Fiat 500 entwendet


veröffentlicht am 13. November 2023

Bereits am Samstag, den 16.09.2023 gegen 00:15 Uhr kam es in der Apollostraße zu einem Raubdelikt.
Nach bisherigen Erkenntnissen lief ein 61-jähriger Fußgänger den Gehweg entlang als plötzlich eine silberne Kombilimousine des Herstellers Audi neben ihm hielt. Der bislang unbekannte Fahrer soll ausgestiegen sein und den 61-Jähirgen körperlich angegriffen sowie seinen Rucksack geraubt haben. Anschließend entfernte sich der Fahrer samt dem Fahrzeug vom Tatort.

Die Polizei sucht zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts nach Zeugen und nimmt Hinweise zum Tatablauf, dem Kennzeichen des Fahrzeugs und dem Erscheinungsbild sowie der Identität des Fahrers unter 0391/546-3295 entgegen. (ks)


PKW Fiat 500 entwendet
Am Sonntagmittag, den 12.11.2023 wurde der Polizei ein PKW-Diebstahl aus Stadtfeld West gemeldet.
Entwendet wurde ein Fiat 500 mit dem Baujahr 2018, der zuvor ordnungsgemäß am Straßenrand geparkt wurde. Die Polizei leitete zunächst ein Strafverfahren ein und fahndete nach dem Fahrzeug, sodass es gegen 23:00 Uhr ca. einen Kilometer entfernt vom Ort der Entwendung festgestellt werden konnte. Nach erfolgter Spurensicherung übergab die Polizei das Fahrzeug zurück an die Halterin. 
Weitere Ermittlungen dauern an. (ks)



 Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / Symbolfoto pixabay