header-placeholder


image header
image
Polizeiauto 23.04f

Polizei-News: Raubdelikt an Bushaltestelle - Einbruch in Einfamilienhaus


veröffentlicht am 12. November 2023

Raubdelikt an Bushaltestelle
Am Samstagabend, 11.11.2023 gegen 21:25 Uhr kam es an der Haltestelle St.-Josef-Straße in Magdeburg zu einem Raubdelikt. Der jugendliche Geschädigte stieg an der Haltestelle mit den vier unbekannten Tätern aus dem Bus aus. Durch einen Täter wurde der Geschädigte zunächst angesprochen und durch die weiteren Personen festgehalten. 
Dem Geschädigten wurde seine mitgeführte schwarzen Musikbox (Hersteller: JBL) entrissen, welche er mit einem Tragegurt um die Schulter trug. Im Anschluss entfernten sich die unbekannten Täter in den naheliegenden Skaterpark. Der Geschädigte blieb unverletzt und suchte anschließend das Polizeirevier auf, um Anzeige zu erstatten. 
Die Täterschaft wird als männlich, jugendlichen Alters beschrieben, Die Personen waren dunkel bekleidet. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise. 
Diese nimmt das Polizeirevier Magdeburg rund um die Uhr persönlich, telefonisch (0391/546-3295) oder per Elektronischem Polizeirevier (https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/) entgegen.

Einbruch in Einfamilienhaus
Am Samstag, 11.11.2023 drangen in den Abendstunden zwischen 18:00 bis 23:40 Uhr bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus im Stadtteil Schäferbrunnen in Magdeburg ein. Über eine am Tatort befindliche Leiter gelangten die Täter ins Obergeschoss des Hauses. Hierfür wurden mehrerer Fenster engeschlagen. Die Räumlichkeiten und insbesondere das Schlafzimmer wurden durchwühlt und diverser Schmuck, Uhren und Bargeld im unteren fünfstelligen Bereich entwendet. 
Des Weiteren wurde eine Wand im Haus durch ein unbekanntes Werkzeug erheblich beschädigt. Am Tatort wurden Spuren und Videoaufzeichnungen der Nachbarschaft gesichert, welche nun im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens ausgewertet werden. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise. Diese nimmt das Polizeirevier Magdeburg rund um die Uhr persönlich, telefonisch (0391/546-3295) oder per Elektronischem Polizeirevier (https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/) entgegen.




Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay