header-placeholder


image header
image
Feuerw14.06

Polizei-News: Verkehrsunfall mit einem Bus, zwei Personen leicht verletzt - Brand einer Wohnung


veröffentlicht am 7. November 2023

Verkehrsunfall mit einem Bus, zwei Personen leicht verletzt
Am Dienstag, d. 07.11.2023 ereignete sich gegen 11:40 Uhr ein Verkehrsunfall im Kirschweg, bei dem ein PKW mit einem Bus zusammenstieß. Durch den Verkehrsunfall wurden zwei Fahrgäste des Busses leicht verletzt.
Die Magdeburger Verkehrsbetriebe meldeten sich am Dienstag, d. 07.11.2023 bei der Polizei und teilten mit, dass ein PKW mit einem Bus der MVB im Kirschweg zusammengestoßen sei. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Bus den Kirschweg in Richtung B71. 
Auf Höhe des Fliederweges fuhr eine 70-jährige Magdeburgerin mit ihrem PKW Opel aus dem Fliederweg kommend und beabsichtigte auf den vorfahrtsberechtigten Kirschweg einzubiegen. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Im Bus verletzten sich zudem zwei Insassen leicht, wovon eine Insassin auch zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Die Polizei fertigte Fotos vom Unfallort sowie die entsprechende Verkehrsunfallanzeige. (sa)

Brand einer Wohnung
Am Dienstagvormittag, d. 07.11.2023 wurden der Magdeburger Polizei sowie der Feuerwehr gegen 10:00 Uhr ein Wohnungsbrand im Kümmelsberg gemeldet.
Über die Rettungsleitstelle erhielten die Magdeburger Polizei sowie die Feuerwehr gegen 10:00 Uhr Kenntnis über einen Wohnungsbrand im Kümmelsberg. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte qualmte es bereits sehr stark aus einer Wohnung im Erdgeschoss. Während die Feuerwehr unverzüglich mit ihren Löscharbeiten begann, sperrte die Polizei die Straße „Kümmelsberg“ in beide Richtungen. Nach ersten Erkenntnissen, wurde die Küche als Brandausbruchsstelle benannt. 
Der Brand konnte zwar zügig durch die Feuerwehr gelöscht werden, dennoch entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Zudem wurden zwei Anwohnerinnen leicht verletzt und mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. (sa)

 





 Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay