header-placeholder


image header
image
Polizei Pixa

Polizei-News: Nach Sturz - 77-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt - Mann beleidigt Passanten und zeigt Hitlergruß


veröffentlicht am 6. November 2023

Nach Sturz, 77-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt
Am Freitag, d. 03.11.2023, ereignete sich gegen 09:40 Uhr ein alleinbeteiligter Verkehrsunfall am Pechauer Platz, wobei sich eine 77-jährige Magdeburgerin schwer verletzte.
Nach bisherigem Kenntnisstand, wollte die 77-Jährige eine Ampel am Pechauer Platz bei grün überqueren. Hierzu stieg sie von ihrem Fahrrad ab und rutschte dabei mit ihren Füßen weg, sodass sie zu Fall kam. Durch den Sturz verletzte sich die 77-Jährige schwer am Oberschenkel, sodass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste. (sa)

Mann beleidigt Passanten und zeigt dabei den Hitlergruß
Bereits am Freitag, d. 03.11.2023, meldete sich gegen 23:00 Uhr eine aufmerksame Zeugin bei der Magdeburger Polizei und teilte mit, dass ein Mann mehrfach verfassungsfeindliche Parolen auf dem Nicolaiplatz skandiert haben soll.

Die Zeugin konnte demnach beobachten, wie ein 39-jähriger Magdeburger mehrere Passanten grundlos anpöbelte und herumschrie. Weiterhin soll der Mann dabei mehrfach den verbotenen Hitlergruß gezeigt haben. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Magdeburg konnte den Mann kurz darauf im Bereich des Nicolaiplatzes feststellen. Die Polizeibeamten zeigten dem Mann bei weiterer Zuwiderhandlung die möglichen Konsequenzen auf, fertigten eine Strafanzeige und erteilten dem 39-Jährigen zudem auch einen Platzverweis. (sa)


Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay