header-placeholder


image header
image
Polizei pi1

Polizei-News: Polizei stellt mögliche Fahrraddiebe in Magdeburg-Nordwest - Verdacht eines Raubdeliktes


veröffentlicht am 5. November 2023

Polizei stellt mögliche Fahrraddiebe in Magdeburg-Nordwest
Am 03.11.2023 bestreiften zwei aufmerksame Beamte des Polizeirevier Magdeburg in den frühen Nachmittagsstunden den Bereich Nordwest. Hierbei fielen den Beamten zwei Personen auf. Diese befanden sich auf einem Schulgelände im Bereich der dort abgestellten Fahrräder. Augenscheinlich waren die zwei Männer nicht der Schule zugehörig. Die Männer wurden daraufhin kontrolliert. Bei den Männern handelte es sich um einen 36-jährigen und einen 31-jährigen Magdeburger. Diese führten ein Fahrrad mit, welches zuvor als entwendet gemeldet war. Ferner konnten bei den Männern Werkzeuge aufgefunden werden, um Fahrradschlösser gewaltsam zu öffnen.
Das entwendet gemeldete Fahrrad wurde sichergestellt, um es dem rechtmäßigen Eigentümer zu übergeben.
Die beiden Männer wurden nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Verdacht eines Raubdeliktes in Magdeburg-Beyendorf Sohlen
Am 03.11.2023 befand sich eine 60-jährige Magdeburgerin fußläufig im Bereich der Sohlener Hauptstraße und der Einbahnstraße. Zwischen 17:00 Uhr und 17:30 Uhr näherte sich ihr ein Unbekannter von hinten und riss ihr den getragenen Rucksack von der Schulter. Hierdurch kam die Geschädigte zu Fall und verletzte sich leicht. Im weiteren Verlauf konnte die unbekannte Person zunächst durch Passanten gestellt und die Herausgabe des Rucksackes erwirkt werden. Anschließend entfernte sich die unbekannte Person. Diese konnte durch alarmierte Polizeibeamte im Nahbereich nicht mehr festgestellt werden.
Eine medizinische Behandlung der 60-Jährigen war nach derzeitigem Kenntnisstand nicht notwendig.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:
- männliche Person
- 20 bis 30 Jahre alt
- 175 cm groß
- schwarze lockige Haare
- Eindruck von konfusem / auffälligem / ungeordnetem Verhalten
- hellblaue Oberbekleidung
- Jeanshose

Die Polizei bittet Personen, welche Hinweise zu dem Unbekannten oder der Straftat geben können, sich persönlich bei einer Polizeidienststelle zu melden. Hinweise werden auch telefonisch unter der Rufnummer: 0391 / 546-3295 oder über das E-Revier entgegengenommen.
(https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/)



Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay