header-placeholder


image header
image
Polizei Funk Pixabay

Polizei-News: Zeugenaufruf nach Raubstraftat - Geschädigter verletzt! Einbruch in Gewerberäume


veröffentlicht am 30. Oktober 2023

Zeugenaufruf nach Raubstraftat 
Am Samstag, den 28.10.2023 zwischen 06:30 und 07:00 Uhr in der Bahnhofstraße zu einer Raubstraftat.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein 18-jähriger Geschädigter vor dem Baustellenbereich in der Hallischen Straße durch eine bislang unbekannte Tätergruppe, bestehend aus ca. fünf jungen Männern südländischen Phänotyps, angesprochen und in die Bahnhofstraße gedrängt. Dort wurde er attackiert und seiner Bauchtasche beraubt. Zwei ebenfalls bislang unbekannte Zeuginnen, wovon eine blonde Haare trug, intervenierten hierbei und brachten ihm die Bauchtasche von der Tätergruppe zurück. Der 18-Jährige wurde später aufgrund seiner Verletzungen in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts sucht die Polizei nach Zeugen, insbesondere nach den beiden besagten Zeuginnen, die in der Bahnhofstraße intervenierten. 
Sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen sowie zur Identität der einzelner Tatverdächtiger werden im Polizeirevier Magdeburg unter 0391/546-3295 entgegengenommen. (ks)


Einbruch in Gewerberäume
Am Sonntagmorgen, den 29.10.2023 wurde der Polizei ein Einbruch in ein Gewerbe in der Ebendorfer Chaussee gemeldet.
Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt und entwendeten hauptsächlich Bargeld mit einem Wert im unteren vierstelligen Bereich. Die Polizei untersuchte den Tatort nach Spuren und leitete ein Strafverfahren ein. 
Weitere Ermittlungen dauern an. (ks)



Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay