header-placeholder


image header
image
Polizei Hubschrauber pixabay

Polizei-News: Schwerer Raub in Supermarkt - Zeugengesuch


veröffentlicht am 25. Oktober 2023

Magdeburg - In den Morgenstunden des 21. Oktober 2023 ereignete sich erneut ein schwerer Raub zum Nachteil einer noch nicht geöffneten Einzelhandelsfiliale in Magdeburg, Stadtteil Stadtfeld Ost.

Nach bisherigem Ermittlungsstand forderte ein bislang unbekannter Täter eine 45-jährige Mitarbeiterin sowie einen 56-jährigen Mitarbeiter gegen 06:00 Uhr zur Öffnung des Tresors in einem Supermarkt auf. Seine Forderung untermauerte der Täter durch Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes. Eine Öffnung des Tresors erfolgte nicht. Daraufhin entnahm der Täter eine geringe Bargeldsumme aus einer Kasse. Im Anschluss flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Auch durch die Absuche des Nahbereichs mittels eines Hubschraubers konnte der Tatverdächtige nicht festgestellt werden.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hilfe:
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
·         männlich
·         ca. 180 cm groß
·         trug eine dunkle Hose sowie eine rote Jacke
·         maskiert

Personen, die Angaben zur Tat und/ oder dem Täter geben können, werden gebeten, dies der Polizei unter der Telefonnummer 0391/ 546-3295 (oder in jeder anderen Polizeidienststelle) mitzuteilen. (tb)



Text / Fotos: Polizeiinspektion Magdeburg / Symbolfoto-pixabay